Montag, 1. August 2016

Video Tutorial: Mini-Album

Schon lange wollte ich mal wieder ein Mini-Album werkeln, habe das Projekt aber immer wieder vor mir hergeschoben - bis jetzt. Ich muss sagen, wenn man eines gewerkelt hat, geht das Nächste ganz schnell und dabei hat mich mal wieder Pinterest inspiriert. Achtung, gleich folgt eine kleine Bilderflut und natürlich auch noch mein Tutorial dazu. :-)

I have been thinking about crafting again a mini album for a while, but somehow never have had time to put it into practice - until now. I have to say that once you crafted one, you will be much faster with the second one and I was among others inspired by Pinterest. Attention, a small photo spam will follow now as well as my tutorial. :-)



Von der Frontseite her wollte ich absichtlich etwas unterschiedlichere Designs haben. Einmal farblich zurückhaltender und dann noch etwas bunter.


Als kleine Embellishments auf der Banderole habe ich entweder den kleinen Kreise mit dem Stern ausgestanzt oder ein Label an einer zarten Schleife befestigt.

Im Inneren des Albums habe ich eine Art Pergament-Tasche gewerkelt, die mit dem Prägefolder kleine Punkte embosst wurde. 


In der Pergamenttasche befindens sich 10 einzelne Kärtchen für Notizen oder zum Einkleben von Fotos.

Damit diese Kärtchen nicht herausfallen können, habe ich an den oberen beiden Pergamentstreifen einen Kletteverschluss  befestigt und zur Zierde nochmals die Kreise mit dem Stern, den ihr bereits von der Bandereole kennt, draufgesetzt.


In meinem Tutorial gibt es noch eine schrittweise Anleitung zum Nachwerkeln



Habt einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Für diese Mini-Alben wurden folgende Stampin´ UP! Produkte verwendet: 

Cardstock Flüsterweiß; Artikelnummer: 106549
Cardstock Schiefergrau; Artikelnummer: 131291
Cardstock Melonensorbet; Artikelnummer: 138341
Cardstock Safrangelb; Artikelnummer:108611
Designerpapier Ausgefuchst; Artikelnummer:141637
Pergamentpapier; Artikelnummer:106584
Framelits Lagenweise Kreise; Artikelnummer: 141705 
Stanze gewellter Anhänger; Artikelnummer: 133324
Rüschenband Pfirsich pur; Artikelnummer: 141427
Stampin´Dimensionals; Artikelnummer: 104430
Prägeform kleine Punkte; retired
Itsy Bitsy Stanzen; retired
Kleine Wellenkreisstanze; retired 




Kommentare:

  1. Liebe Constanze,
    das Mini Album ist total herzig und ich freue nicht total darüber das du mir eins mitgebracht hast das ist eine ganz tolle Idee und ein ganz liebes Geschenk. Ich finde das machst du super auch deine Videos sind spitze das ist wie basteln mit Constanze für zuhause.... ;)
    Hab einen guten Wochenstart und bis ganz bald wieder die Meli ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Das Album sieht so klasse aus! Ich spickle mal in deine Anleitung! Liebe Dank und
    viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen